Nintendo-DS: Dr. Kawashimas Gerhirn Jogging WIe fit ist ihr Gehirn?

Nintendo-DS

Heir gibts alles über Nintendo DS

Friday, August 04, 2006

Dr. Kawashimas Gerhirn Jogging WIe fit ist ihr Gehirn?

HI
Das Spiel: Gehirn jogging, ist wie der Name schon sagt kein richtiges Videospiel, es ist eher ein Lernprogramm.
Dieses Spiel enthält:

  • Viel Trainingsprogramme
  • Einen Alterstest
  • Sudoku
  • Und viele Tipps
Nähere Informationen:

Trainingsprogramme:
  • Farbtest: Sprechen Sie die Textfarbe des angezeigten Farbnamens in das Mikrofon des Nintendo DS. Es gibt vier mögliche Antworten: rot, blau, gelb und schwarz. Das Wort selber gibt keinen Hinweis auf die richtige Antwort.
  • Rechnen 20: Schreiben Sie die Auflösungen der einfachen Rechenaufagaben, die auf dem Linken Bildschirm angezeigt werden, auf den Touchscreen. Sie müssen 20 Aufgaben Hintereinander lösen.
  • Rechnen 100: Genauso wie Rechnen 20, nur mit 100 Aufgaben
  • Lesen: Lautes Lesen trägt dazu bei, die Stirnlappen zu stimulieren. Lesen sie den angezeigten Text so schnell wie möglich!
  • Merken: In den Kästchen auf dem Linken Bildschirm werden für sehr kurze zeit Zahlen angezeigt. Die gleichen Kästchen, allerdings leer, werden dann auf den Touchscreen angezeigt. Berühren Sie diese der Reihe nach , angefangenbei der kleinsten Zahl bis zur größten.
  • Silben: Zählen sie, wie viele Silben der Links angezeigte Text enthält und schreiben sie die Zahl auf den Touchscreen.
  • Haus: Auf den Linken Bildschirm können sie beobachten, wie Menschen ein Haus betreten und es wieder verlassen. Achten Sie darauf, wie viele Menschen am Ende noch im Haus sind und schreiben Sie diese Zahl auf den Touchscreen.
  • Magisches Dreieck: Addieren oder subtrahieren Sie die Zahlen, die in der obersten Reihe des Dreiecks auf dem linken Bildschirm stehen, je nachdem, welches Symbol zwischen den Zahlen steht. Addieren oder subtrahieren Sie dann die beiden Ergebnisse und schreiben Sie die so errechnete Antwort auf den Touchscreen.
  • Zeit: Schreiben Sie den Zeitunterschied zwischen der oberen und der unteren Uhr auf den Touchscreen.
  • Laut Rechnen: Sprechen Sie die Antwort der einfachen Rechenaufgaben ins Mikrofon.
♦Aufgaben im Alterstest:
  • Rechnen 20: So wie oben
  • Farbtest:So wie oben
  • Gedächtnis: Prägen Sie sich innerhalb von 2 Minuten so viele der 30 angezeigten Wörter ein, wie Sie können. Sie haben dann 3 Minuten Zeit, um die Wörter, an die Sie sich erinnernm, nacheinander auf den Touchscreen zu schreiben.
  • Zählen: Nachdem Sie "Altertest Start" berührt haben, wird ein Countdown angezeigt. Beginnen Sie so schnell Sie können laut von 1 bis 120 zu zählen, sobald der Countdown Null erreicht hat. Achten Sie darauf, jede Zahl deutlich auszusprechen. Berühren Sie ENDE, wenn Sie mit dem Zählen fertig sind.
  • Linien: Verbinden Sie Buchstaben und Zahlen mit einer Linie abwechselnd und der Reihe nach: A>1>B>2>C>3>D>3... Bemühen Sie sich, so schnell wie möglich zu sein, und keinen Punkt zu berühren, bevor er an der Reihe ist.
  • Zahlen: Auf dem linken Bildschirm sind Zahlen mit unterschiedlichen Eigenschaften zu sehen. Schreiben Sie die Antwort auf die Frage, die über den Zahlen angezeigt wird, auf den Touchscreen.
Es gibt noch viele andere Funktionen.

Hier noch ein paar screenshots:
Sorry, wenn die Bilder net so Schaf sind, hab ne böde Camera ;-) .


Surfmusik Live Radio Windows Vista Beta *Klick*
private krankenversicherung